Thomas Hummitzsch

Thomas Hummitzsch, geboren 1979 in Meißen, ist freier Journalist, Pressereferent, Kritiker und Blogger. Er studierte Germanistik, Politik und Soziologie in München, Berlin und Paris. Er leitet das Pressereferat des Humanistischen Verbandes Berlin Brandenburg. Von 2010 bis 2013 war er Chefredakteur von „diesseits – das humanistische magazin“. Später leitete er den migrationspolitischen Newsletter „migration & bevölkerung“.

Seit 10 Jahren bloggt er regelmäßig. Seine Artikel erscheinen in Zeitschriften wie Rolling Stone, Süddeutsche Zeitung, Die Welt, Tagesspiegel, taz und Der Freitag. 2009 erschien ein Beitrag in der Anthologie „Freiheit. Ich verstehe das Wort nicht, weil ich sie nie entbehren musste“ (verlag dr. köster, Berlin, 2009). Seit der Schulzeit ist er von einer Leidenschaft für Fotografie geprägt. Hummitzsch lebt und arbeitet in Berlin.

Foto: Die Hoffotografen