Russell Belk

Russell Belk wurde 1968 in Bismarck im US-Bundesstaat North Dakota geboren. Er ist Professor für Marketing an der York University in Toronto. Sein Forschungsinteresse gilt den Bedeutungen von Besitz, Teilen und Materialismus. Belk war außerdem als Gastprofessor an zahlreichen Universitäten in Europa, Asien, Australien und Afrika tätig. 2013 veröffentlichte er einen Essay mit dem Titel: „ The Extended Self in a Digital World“ im Journal of Consumer Research (JCR).

Nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?

KULTURAUSTAUSCH ist das Magazin für internationale Perspektiven. Es stellt internationale Kulturbeziehungen aus ungewohnten Blickwinkeln dar und nimmt Menschen und Regionen in den Blick, die in der deutschen Debatte nur wenig Gehör finden.

Renommierte Autorinnen und Autoren wie Serhij Zhadan, Fatou Diome, Liao Yiwu, Ibram X. Kendi oder Gioconda Belli kommen dabei ebenso zu Wort wie die Expertinnen und Experten des Alltags: von afghanischen Ärztinnen über Minenarbeiter in Kongo bis zu Rennfahrerinnen aus Katar.

KULTURAUSTAUSCH steht für Vielfalt, Dialog und einen Journalismus aus nächster Nähe. Herausgegeben vom ifa – Institut für Auslandsbeziehungen in Partnerschaft mit dem ConBrio Verlag.